Donnerstag, 12. Mai 2011

Terra Branford (FFVI) Work in Progress Part II

Weiter geht's~ Und diesmal auch gleich ein bisschen mehr, weil ich hier ja sonst gar nicht fertig werden ^.~

Second Step: Tracing

Das ist für mich immer der wirklich
interessante Moment beim Erstellen
eines Bildes: Das Pausen.

Hier entscheide ich mich nun also für
die eine der zig Linien, die auf der
Skizze zu einem Brei zusammengepatsch
wurden. Hier kann ich noch schieben
und einzelne Elemente zerren oder strecken.
Eigentlich war geplant das vorderen
Bein noch etwas zu verlängern- das
hab ich beim Pausen aber offensichtlich
vergessen... Dafür rückt der Collie jetzt
näher ran und Terras rechter Arm ver-
schwindet, da er sich nicht mehr sinnvoll
unterbringen ließ.




Dann folgt die zweite Pausung vom gelblichen Transparentpapier auf mein eigentliches Arbeitsmittel: Von PiuPiu_ThePENGUIN gespendetes Papier mit einer leichten Wachsbeschichtung (A3; Arbeit auf abgeteilten Streifen à 8.8cm).

Spätestens, wenn ich an diesem Punkt angekommen bin; oftmals aber bereits nach der Pausung auf das Transparenetpapier; lasse ich meine Zeichnung über Nacht liegen. So kann ich am nächsten Tag mit einem Blick am objektivsten sagen, ob mir alles soweit
passt oder auch nicht.



Diese Zeichnung hat der Prüfung am Folgetag standgehalten und wurde weiterverarbeitet. Ein Glück um die bereits drei Stunden Arbeit, die darin stecken ^.~



Third Step: Lining

Ich hatte zwar darauf Acht gegeben die Bleistiftlinien nicht zu stark und dunkel zu machen, doch da der Copic Multiliner Sepia (0.05) sich farblich stark verändert, sofern er auf Bleistift gesetzt wird, arbeite ich mich nun Stück für Stück voran. Eine kleine Ecke mit dem verformbaren Radiergummi wegradieren, sodass die Bleistiftlinien nur noch zu erahnen sind und eben diese mit dem liner nachfahren. Stück für Stück für Stück.





Nach weiteren 90 Minuten (mein Sepialiner hat jetzt gänzlich den Geist aufgegeben; R.I.P) sieht das Ganze nun so aus:


Ich hatte beschlossen, dass der Collie möglichst realistisch werden sollte, weswegen ich bei ihm die Bleistiftlines stehen lasse. Er wird nachher mit Acryl ausgearbeitet- und mein Multiliner will ja eh nicht mehr ^.~





Die Coloration in Zwischenschritten folgt dann im Part III;
ich hoffe, ihr seid nicht jetzt schon alle total gelangweilt~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen