Samstag, 14. Mai 2011

Terra Branford (FFVI) Work in Progress Part III

Nachdem ich nun wieder Zugriff auf den Blog habe, heute also der letzte Teil des WIPs.

Fourth Step: Coloring


Ich habe immer den ganzen Papierstreifen gescannt, damit man den schönen Farbenmatsch um meine Karten herum gut sehen kann. Da teste ich Farben vor, mische sie an und verdünne sie. Ein Drittel meines Papiers ist dadurch Verschnitt... Aber ich teste die Farben lieber auf dem Papier, das ich auch grad nutze, als auf Paletten oder ähnlichem.

Bei Terras Haaren war ich mir unsicher, ob ich sie grün, wie in FinalFantasyVI mache, oder blond, so wie sie bei Dissidia und Yoshitaka Amanos original artworks sind.




Nachdem ich erst einen Grünschimmer versucht hatte, dem ich aber leider nicht gewachsen war, hab' ich ihr schließlich grünes Haar verpasst. Dieser Farbton zählt eh zu meinen allerliebsten^^

Im Übrigen war die Coloration ihres Outfits eine ganz schwere Geburt. Bis zur Mitte ihres linken Oberschenkels gehend hat die ganze rechte Papierhälfte die Farbe nicht ordentlich annehmen wollen. Deshalb ist es dort überall so fleckig... Aber ich wollte das durchziehen, weil ich keine Lust hatte die Lines noch mal zu ziehen, zu viele Details und Linien~



Hier habe ich einmal die einfach gescannte und die nachbearbeitete Version nebeneinander geschnitten. Es ist kein großer Unterschied, aber die Farbintensität ist mir schon wichtig^^
Die fleckige rechte Häfte der karte hab' ich größtenteils mit Buntstiften "glätten" können. Das Original zeigt das ganze Theater nicht mehr ;3




Fifth Step: Finishing

Und hier die tuschebearbeitete Endversion der Karte. Ich hab mich mit weißer Tusche hier ausnahmsweise doch sehr zurückgehalten. Mehr braucht sie meiner Meinung nach aber neben dem (auf dem Scan besonders) weißen Collie nicht~ Goldene Tusche fand' hier auch Anwendung; am meisten ist doch tatsächlich bei Terras Haar noch passiert.

Letztlich habe ich die Karte
#137 - Einsamkeit
getauft. Sie geht an Terra_Branford.




Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu Tode gelangweilt; so viele Beerdigungen kann ich leider nicht finanzieren (_ _)///

Kommentare:

  1. Ach, so langweilig war's doch nicht X'D Mich interessieren solche WIP's immer sehr X'D

    ... Ich sollte auch mal ein paar mehr machen ._.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir :'D
    Und ja, ein WIP von dir wäre doch mal nett^^ Jetzt, wo ich dich auch verfolgen kann~

    AntwortenLöschen
  3. Dann werde ich mich mal dran setzen XD Habe ehe noch ein paar Karten die ich nötig zeigen muss xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand es auch überhaupt nicht langweilig, ich finde WIPs immer sehr faszinierend und schau mir sowas gern an.
    Echt tolle Karte und Vorgehensweise. ^^

    lg Tene

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja alles andere als langweilig XDDD ich finde die Karte wirklich sehr schön, und ich kann mich zwischen Terra's Haarfarbe auch nie entscheiden, welche ich lieber mag. Blond und grün haben beide ihren Reiz :D ich find es toll, wie du die ganzen Details ihres Kostüms eingebracht hast, dass sieht so schön aus :) und der Collie neben ihr ist richtig süß X3
    Tolle Karte und schöne Vorgehensweise!

    AntwortenLöschen